Über mich

Herzlich Willkommen!

Ich bin Steffi Schmehl,
geb. 1983 und verheiratet,
Mutter von einem Sohn und
Pflegerin von meinen Tieren
( Pferd, Ponys und Katzen).

Als Kind im Alter von 9 Jahren bin ich mit meinen Eltern nach Amtzell ins wunderschöne Allgäu gezogen.
Einige Jahre vergingen und als ich Erwachsen war, führte mich eine Reise nach Indien.
Ich besuchte einen Ashram in Mumbai und wurde inspiriert von der Yogaphilosophie.

Die Gelassenheit und Flexibilität der Menschen machten mich neugierig.
Einheit und Harmonie sollst du erfahren, sagte mir ein weiser Inder.
Zurück in Deutschland sammelte ich Erfahrungen in verschiedenen Yoga Kursen. Mein Körper war flexibler, entspannter und gelassener im Alltag.

Mein Körper war flexibler, entspannter und gelassener im Alltag.

Ich fühlte mich nicht mehr so gestresst! Wunderbar. Ich lass viele Bücher darüber was Yoga eigentlich bedeutet und entschied mich dafür eine Ausbildung zur Yoga Lehrerin zu machen.

Nach 2 Jahre Ausbildung bei Yoga Vidya hatte ich es geschafft.
Yogalehrerin BVY.

Ich lernte verschiedene Yoga Stile (Hatha Yoga, Kundalini
Yoga, Bahakti Yoga, Karma Yoga…..).
Verschiedene Asana Körperübungen, Meditationstechniken, Tiefenentspannungstechniken, Pranayama Atemübungen und gesunde Ernährung.
Habe während der Ausbildung noch eine Weiterbildung zum Thema Faszien Yoga gemacht. Was sich wunderbar integrieren lässt in
den Yoga Unterricht.

Es war sehr beeindruckend was ich in der Zeit alles gelernt und
erlebt habe. Ich freue mich mein Wissen über Yoga an dich weiter zu geben.

Bist du auch interessiert an Yoga?
Möchtest du mehr Flexibilität, Gelassenheit und Konzentrierter
im Alltag sein?

Dann melde dich bei mir.